Jugend

Aktuell bereiten wir in drei Trainingsgruppen die Jugendlichen auf Wettkämpfe vor. Die Erfolge unserer Jugendlichen sprechen für sich. Seit 2019 kommt der Jugendstadtmeister von Mönchengladbach aus unseren Reihen, mehrere Titel bei Bezirksmeisterschaften und hervorragende Platzierungen bei weiteren Turnieren zeigen, mit welchem Spaß und Engagement die Jugendlichen ihren Sport betreiben. Die Jugendmannschaften schaffen großen Zusammenhalt und sind ebenfalls sehr erfolgreich gewesen: die U10-Mannschaft wurde im Jahre 2019 Landesmeister und spielte ein starkes Turnier bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft. Wir sind schon sehr gespannt, welches Team die nächste Erfolgsgeschichte schreibt.

Thomas Krause trainiert im Verein die „Profi-Gruppe“. Er besitzt die Trainerlizenz „Leistungssport“ und wurde mit der GGS Hockstein 2019 Deutscher Meister der Grundschulen. Thomas spielt in der 1. Mannschaft und begleitet die ambitionierten Jugendlichen Richtung DWZ 2000.

Katja Janssen trainiert die U12er. Sie ist in der 2. Mannschaft aktiv und unterstützt die Jugendlichen auf ihren Kurs Richtung „Profi-Gruppe“.

Heinz Lorse trainiert die Einsteiger. Er spielt selbst in der 3. Mannschaft und vermittelt Grundkenntnisse zur Erreichung von Turnierstärke.