MGSV 1878 e.V.

Wir sind ein Verein mit fast 150 Jahren Schachtradition. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Mitglieder mehr als verdoppelt. Gleichzeitig konnten wir viele Erfolge feiern: Aufstiege unserer Mannschaften, Titelgewinne bei Stadt-, Bezirks-, Verbands-, und Landesmeisterschaften zählen dazu.

Unser Ziel ist es, allen Mitgliedern eine Spielmöglichkeit zu geben. Ob Neueinsteiger, Hobbyspieler oder ambitionierter Vereinsspieler: bei uns findet man passende Mitspieler. Dazu organisieren wir Vereinsturniere und nehmen an Mannschaftsmeisterschaften des Schachbundes teil.

Gespielt wird immer freitags im „Haus des Sport“ auf der Aachener Str. 418. Das Jugendtraining beginnt um 17.30 Uhr, der allgemeine Spielabend um 19.00 Uhr.

Vertreten wird der Verein von Thomas Krause (1. Vorsitzender) und Jan-Hendrik Bahr (2. Vorsitzender).

Zum Vorstand gehören weiter: Ulrich Fernschild (Schatzmeister), Katja Janssen (Jugendwart), Heinz Lorse (Turnierleiter) und Varduhi Hayrapethian (Beauftragte für Integration).

Mitgliedsbeiträge:

Jugendliche bis 18, Auszubildende, Studenten und Arbeitslose4 Euro im Monat / 48 Euro im Jahr
Übrige Mitglieder ab 186,50 Euro im Monat / 78 Euro im Jahr
Familientarif1. Person (Erwachsene, falls zutreffend): voller Beitrag, 2. Person halber Beitrag, 3. Person 1/4 Beitrag, 4. und weitere Personen frei.

Downloadmöglichkeiten