DSAM: Jan-Hendrik Bahr gewinnt die E-Gruppe, Ulrich Fernschild auch für das Finale qualifiziert

Das Qualifikationsturnier zur Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft verlief für die Teilnehmer des Mönchengladbacher SV insgesamt erfolgreich. Top-Scorer war Jan-Hendrik Bahr, der mit 5 Siegen aus 5 Runden die E-Gruppe (TWZ 1401 – 1600) gewinnen konnte und sich damit für das Finale (27.07. bis 29.07.2023 in Braunschweig) qualifiziert hat. Ebenfalls für das Finale qualifiziert ist Ulrich Fernschild, der in der selben Gruppe 4 Punkte holte und Platz 6 belegte. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Braunschweig!

Beide sorgten maßgeblich dafür, dass auch ein 6ter Platz bei der Vereinswertung heraussprang. Die zwei weiteren Gewerteten waren hier: Simon Bartels (B-Gruppe) mit 3 Punkten und Thomas Krause (A-Gruppe), der 2,5 Punkte holte. Am Schlusstag war sogar noch Platz 3 möglich. Leider konnten sowohl Ulrich als auch Thomas ihre sehr vorteilhaften Stellungen am Ende nicht gewinnen und spielten „nur“ remis.

Weitere Ergebnisse: Nils Fietz (D-Gruppe) 2,5 Punkte, Katja Janssen (D-Gruppe) 1,5 Punkte, Jona Bartels (E-Gruppe) 1,5 Punkte, Norbert Schroers (F-Gruppe) 2,5 Punkte, Titus Gold (G-Gruppe) 2,5 Punkte und David Cholakhyan (G-Gruppe) 2 Punkte.

Qualifikationsturnier Düsseldorf (dsam-cup.de)