GGS Hockstein für die DM qualifiziert

Sie haben es wieder getan: die von unserem Trainer Thomas Krause betreute Gemeinschaftsgrundschule Hockstein hat sich zum 5ten Mal in 9 Jahren für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Diesmal genügte ein dritter Platz beim Landesfinale am 23.02.24 in Hamm. 50 Grundschulen aus ganz NRW waren angetreten und die Schule aus dem Rheydter Westen gehörte ohne einen einzigen DWZ-Träger nicht zu den Favoriten. Zudem hatte man noch am 4ten Brett einen Erstklässler am Start. Doch gerade der Kleinste spielte groß auf und holte mit 6 aus 7 einen Brettpreis. Mit zum Team gehörte auch „unser“ Lukas Gao, einziger Vereinsspieler im Team der Hocksteiner, der am ersten Brett für die großen Aufgaben zuständig war. Solche warten auch bei der DM. Doch das Team, das eigentlich nur zum Spaß nach Hamm gefahren ist, will auch die kommenden Herausforderungen ohne besondere Erwartungen aber mit viel Freude angehen.