Top-Teams bleiben auf Aufstiegskurs

Am Wochenende gab es zwei erfreuliche Ergebnisse. Zunächst gewann die U20 ihr Spitzenspiel in Wuppertal gegen die Elberfelder SG mit 3,5 – 2,5 (Jugendwertung 13 – 11). Matthias Lorse konnte als Erster gewinnen, dann folgte ein Remis durch Nils Fietz, sowie ein weiterer Erfolg durch Luca Wendrich. Nachdem die ESG ausgleichen konnte, holte Finn Wendrich den entscheidenden Punkt zum Erfolg. Noch im März steht das letzte Spiel gegen den Uedemer SC an. Hier reicht ein Unentschieden zum Aufstieg in die NRW-Jugendliga.

Die 1. Mannschaft konnte am Sonntag das Auswärtsspiel gegen die SG Neuss mit 6 – 2 klar für sich entscheiden. Trotz einer kampflosen Niederlage wurde fleißig gepunktet. Simon Bartels und Maarten Strijbos brachten das Team nach weniger als zwei Stunden Spielzeit in Führung. Es folgten weitere Erfolge durch Nils Fietz, Dirk Bergmans und Thomas Krause. Zuvor hatten Ulrike Fischer und Dr. Gert Fischer remisiert. Auch hier reicht Ende April im Heimspiel gegen Bahn SC Wuppertal ein Unentschieden, um vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga klar zu machen.