1. Mannschaft auf Aufstiegskurs

Nach dem 5,5 – 2,5 Erfolg gegen Verfolger SG Nettetal hat unsere 1. Mannschaft 4 Punkte Vorsprung bei noch drei zu spielenden Runden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte diesen klaren Erfolg. Angetreten mit allen Stammspielern gab es drei Remise durch Ulrike Fischer, Frank Schlösser und Dirk Bergmans. Maarten Strijbos und Dr. Gert Fischer konnten in der Folge gewinnen. Thomas Krause machte daraufhin Remis durch dreifache Stellungswiederholung, so dass man nach etwa 4 Stunden Spielzeit 4 Punkte hatte. Kurze Zeit später gab es auch ein Remis an Brett 1 durch Matthias Lorse und der Mannschafterfolg stand fest. Simon Bartels schraubte das Ergebnis durch seinen Erfolg noch auf 5,5 Punkte hoch.

Jetzt fehlen noch drei Mannschaftspunkte zum Aufstieg in die Verbandsliga. Gleich am nächsten Spieltag sollen die ersten zwei Punkte eingefahren werden.