Grundschulmeisterschaft 2024

Die GGS Hockstein hat die diesjährige Grundschulmeisterschaft der Stadt Mönchengladbach mit der Maximalpunktzahl von 10 Mannschaftspunkten und 20 Brettpunkten für sich entscheiden können. Der Seriensieger der letzten 10 Jahre gewann vor der Montessori-Grundschule und dem Team GGS Hockstein 2. Für das Landesfinale im Februar ist neben den beiden Schulen auch die Vitusschule qualifiziert. Ausrichter war Thomas Krause, der auf viele Helfer vom Mönchengladbacher SV zurückgreifen konnte. Als Schiedsrichter waren Katja, Arne und Mareike Janssen, Thomas Frisch, Nils Fietz, Jona Bartels und Titus Gold im Einsatz.