Matthias Lorse ist Verbandsmeister 2022!

Starke Leistung von Matthias Lorse bei der diesjährigen VEM in Solingen. Mit 4,5 Punkten nach 5 Runden wird der 18jährige Verbandsmeister!

Matthias war zu Beginn des Turniers an 3 gesetzt und sicherlich einer der Favoriten. Bei einem Turnier mit nur 5 Runden darf man sich allerdings auch keinen Ausrutscher erlauben. Nach zwei Siegen zu Beginn gab er dann ein einziges Remis ab. Durch den Erfolg gegen den an 1 gesetzten Gerd Kurr von der Elberfelder SG in der Schlussrunde  hatte er am Ende sogar einen ganzen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten Ulrich Waagener (SW Remscheid). Gratulation auch zur neuen DWZ von 2066.